happy-horses-slider

Happy Horses – Kinder des Windes –

Buchcover Happy Horses - der faire Umgang mit PferdenHAPPY-HORSES-LOGO-NEU

Happy Horses Care Company – Kinder des Windes bezeichnet die Art und Weise mit Pferden sanft und natürlich umzugehen. Der natürliche und faire Umgang mit Pferden steht im Vordergrund und ist gleichzeitig Basis für eine tiefe Freundschaft zwischen Mensch und Pferd.

happyhorses_buchPferde wirklich verstehen ist gar nicht so schwer. Sie reiten zu dürfen ist ein Geschenk und der erste Schritt dazu findet am Boden statt. Gemeint ist die Bodenarbeit, der Vertrauensaufbau und die Herausforderung sich mental mit dem Pferd zu verbinden. Untersuchungen wissen es längst. Die Unfallstatistik in der Reiterei wird um über 90 Prozent reduziert, wenn man die wichtigsten Punkte beherzigt im Umgang mit Pferden. Die Welt ist schön, die Welt mit Pferden ist noch viel schöner. Lesen Sie im Buch Happy Horses – Kinder des Windes wie auch Ihre Welt mit Pferden noch schöner werden kann.

Nur bei uns als Ebook

Shop Bücher

 

Die Welt der Pferde

Die Welt der Pferde ist faszinierend. Diese Geschöpfe in freier Wildbahn zu sehen, sie toben, spielen, galoppieren zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Ihr Sozialverhalten zu betrachten lohnt sich immer. Ihre Botschaft ist klar und deutlich und immer mehr Pferdeliebhaber verstehen um was es geht. Sie denken um und geniessen so die Freundschaft der Pferde.

Ein Pferd war und ist kein Reittier. Wenn es uns dennoch auf seinem Rücken akzeptiert, dann geschieht dieses entweder aus Angst oder aus Vertrauen. Einem Pferd Angst zu machen ist nicht fair und ist mehr als „von gestern“. Ein  moderner Reiter kennt sich aus mit Pferden, er fühlt sich ein in die Psyche dieser Fluchttiere und erschafft Vertrauen. So wird das Reiten für beide Seiten ein unvergessliches Erlebnis.

In dem  Buch Happy Horses lernst Du wie das Reiten beginnt. Es beginnt am Boden. Wie Du die Bodenarbeit gestalten kannst und wie Dir bewusst wird, was Du tun kannst, um das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen, wird ebenso erläutert, wie viele andere sehr gute geheime Tipps.

Heutzutage reicht es nicht mehr aus, nur auf einem Pferd zu sitzen und zu reiten. Heutzutage wird mehr verlangt. Man spricht vom Einssein mit dem Pferd, man spricht vom fairen Umgang. Wie auch Du das gut gestalten kannst und was es überhaupt bedeutet, lernst Du im Buch.

 HAPPY-HORSES-LOGO-NEUHappy Horses – Care Company – Kinder des Windes.

Pferdeumgangsseminare und die logische Konsequenz aus dem Wissen ein Buch für alle zu machen

In ganz Deutschland und bei mir Zuhause fanden in den letzten 17 Jahren viele Pferdeumgangsseminare zum richtigen, fairen und freundschaftlichen Umgang mit Pferden statt. Nur wer in innerer Harmonie ist, ist zusammen ein Ganzes. Meine 3 Grosspferde, Bingo, Neiki und Roman sowie unsere Pensionsstute Akazie gibt es nun aus Altersgründen nicht mehr. Sie weiden alle auf dem grossen, immerwährenden, immergrünen Weiden auf der anderen Seite des Regenbogens, waren mein persönliches Team in meinem Stall zuhause. Als mein letztes Grosspferd ging war die Zeit gekommen, mein Wissen in kompakter Form in Bücher zu bringen. Ich hatte es meinen Pferden versprochen, also tat ich es.

Meine VIER waren mit mir zusammen ein unschlagbares Team. Da war mein geliebter Riesenrappe Roman, vor dem alle erst einmal viel Respekt hatten, der aber ein sehr sanftmütiger war und da war unser kleiner Schimmel Neiki, eher ein Professor und ein Einhorn, den alle sofort liebten, der es aber wiederum faustdick hinter den Ohren hatte, auf megaliebe Art, da war mein Bingo, ein sehr kräftiger Haflinger Wallach, der es ebenfalls, dort, wo er vorher war nicht leicht hatte, bevor er zu mir gebracht wurde, in mein Leben, sich aber wie alle anderen Pferde, hier bei mir und uns sauwohl fühlten. Sie waren mein Team für die Seminare. Auch Akazie zeigte sich gerne von ihrer besten Seite, meine Old Lady, die als sie zu mir kam, kaum noch Leben in sich hatte, sich dann aber in meinem Rappen Roman verliebte und durch ihn und mein Wissen über Pferde zu neuem Leben erwachte. Am Ende, 6 Jahres später, starb sie friedlich im Alter von 30 Jahren.

Seit dem Jahr 2011 und 2012, April, machte ich eine grosse Seminarpause, schrieb in der Zeit viele meiner Bücher, ein Versprechen wie gesagt, welches ich meinen Pferden gab.

Seit diesem Jahr, Anfang 2014 ging es nun wieder los, mit den Pferdeumgangsseminaren, auch auf Wunsch meiner Pferde, aber nun ausschliesslich direkt vor Ort bei den Pferdebesitzern oder in Reitställen.

Der Pferdefluesterer Monty Roberts, Maya-Indianer und Pferdeliebhaber haben dieses Wissen, lernen Sie es auch, es ist ganz leicht. Die Liebe zum Pferd faengt am Boden an. Siehe auch mein Buch  zum Thema – Happy Horses – Care Company – Kinder des Windes – Der faire Umgang mit Pferden und wie Sie Ihr Pferd zum Freund machen. Aufsatteln, Auftrensen, Haenger (ohne Zwang, ganz harmonisch), Pflege, Koerpersprache, Futter, Spiel, Spass Freude mit dem Pferd.

Die Seminare sind fuer Reitstaelle, Vereine, Reiter mit oder ohne Pferd sowie fuer andere Pferdeliebhaber. Fuer Leute, die ihre Pferde alleine betreuen ist es gerade sehr hilfreich. Das HAPPY HORSES System ist sanft, braucht keinerlei Gewalt und daher ist es so nachahmenswert.

Ein Pferd ist ein extrem fuehlendes sensibles Wesen. Wer die Botschaft der Pferde und den richtigen Umgang mit ihnen erlernen moechte ist auf dem richtigen Weg. Nur zusammen ist eins und eins gleich Harmonie.

Es gibt keine Sportpferde, es gibt nur Pferde. Pferde sind keine Sportgeräte. Sie sind weder Geldmaschinen, noch Geldesel. Pferde sind Botschafter einer gewaltfreien Welt. Sie sind Veganer und zeigen wie viel Kraft man daraus erhält.

Wie reagiert mein Pferd? Warum reagiert es so? Wie fühlt es? Denkt es? Wenn ein Pferd nicht will, was ist dann wirklich los? Begruessung, Kontakt, Pflegen, das sanfte Auftrensen, Aufsatteln, Reiten, Absatteln, Abtrensen, Pflegen, Kontakt, Verabschiedung. Wissenswertes. Monty Roberts Wissen inklusive. Fuer eine bessere Welt der Pferde.

 

Weitere Bücher im

Shop Bücher

DSCN0272_2