REIKI

Was ist Reiki?

Das Wort Reiki ist ein japanisches Wort und bezeichnet die spirituelle (nicht polare) Lebensenergie. Das heißt es stellt die heilende Lebensenergie dar, die Reiki, goldener Hintergrundimmer um uns war und ist und nur genutzt werden muß. Alles Leben auf der Erde hat diese Energie. Wird man sich darüber bewußt und setzt sie gezielt ein, ist sie die höchste Kunst der Heilung.

Daher nennt man sie auch die Universelle Lebensenergie Die eigene heilende Energie und die Aura erweitern sich. Reiki bringt den Menschen und alle Lebewesen dazu, auf allen Ebenen lebendiger zu sein, Reiki fördert den natürlichen Ausgleich von Anspannung und Entspannung, dadurch entsteht der richtige Rhythmus, der Stoffwechsel baut Schlacken und Gifte ab und wandelt sie in harmlose Stoffe um oder scheidet sie gleich aus.Vitalität und innere Harmonie nehmen zu, die Ernährung der Zellen verbessert sich und Kreativität und Beziehungsfähigkeit wird erweitert.

Auch der seelische Zustand wird nach einiger Zeit der Aufarbeitung von unabgeschlossenen, nicht verarbeiteten Belastungen geklärt. Die Universelle Lebensenergie ist das Ki im Reiki und gleichzusetzen mit den Wörtern Qi aus Qi Gong, Chi aus Tai Chi, auch hier wird mit dieser Energie gearbeitet. Diese Fähigkeit des Heilens besaßen Jesus Christus und Gautama Buddha. Die Reiki Energie wird vom Empfänger eingezogen über die Reiki-Kanäle zu den Hand-Chakren. Es ist nicht die Energie des Gebenden, er stellt sich durch die Einweihungen, die er erhalten hat, zur Verfügung, bildet den Kanal, über den der Empfänger Reiki-Energie erhält.

Reiki ist heilende Energie, die dem Körper hilft sich selbst zu helfen. Es ist eine erwärmende, lebendige Kraft, der man sich mit ruhigen Gewissen anvertrauen kann. Sie ist völlig rein von Religion oder jeglichen Glaubensrichtungen. Es ist eine Energie die harmonisiert, glücklich, entspannt, ruhig und rein macht. Der Reiki-Geber drängt seine Energie niemanden auf, der Zeitpunkt des Empfangens wird vom Empfänger bestimmt. Er entscheidet wann es soweit ist und auch wieviel Energie er nimmt. Er wird aber immer so viel nehmen, wie er gerade braucht, verarbeiten und verkraften kann. Reiki hilft im höchsten Maße dem Körper, sich selbst zu helfen und somit zu heilen.

Reiki – Die fünf Lebensregeln:

  • Gerade heute will ich dankbar sein
  • Gerade heute will ich frei von Sorgen sein
  • Gerade heute will ich frei von Zorn und Wut sein
  • Gerade heute will ich redlich arbeiten
  • Gerade heute will ich alle Wesen dieses Universums lieben und achten

Nähere Informationen über Reiki findest Du z.b. unter www.reikimeisterliste.de oder auch in meinem Buch – Reiki – Die universelle Lebensenergie – siehe Buchshop bei uns oder bei amazon oder im Offline Buchhandel.

Urkunden für Lehrer: Reiki-Urkunden-Shop